AGENT IM SPIEL

von David S. Craig

 

Theater Magdeburg

 

Premiere: 17.02.2006

 



BESETZUNG

Anna Hertz / Franziska Melzer  (Penelope)

Susanne Krassa  (Louise / Mutter von Penelope)

Johannes Geißer / Camill Jammal  (Danny)

Robert Neumann  (Angelo)

 

Regie: Stephan Beer

Ausstattung: Georg Burger

Dramaturgie: Esther Holland-Merten

PRESSESTIMMEN

...Johannes Geißer hat den Danny sehr feinfühlig und psychologisch genau gespielt. In jeder Bewegung, jeder Geste, in seinem Spiel, vor allem aber in der Fülle seiner Schutzbehauptungen zeigt er das verletzliche und verletzte Kind. Und er zeigt den Überlebenswillen eines mutigen und fantasiebegabten Jungen, der den Erwachsenen die Kinderrechte abtrotzt.

Stephan Beer hat in dieser Inszenierung einen wunderbaren Ton getroffen. Mit seiner genauen Balance zwischen Ausgelassenheit und Nachdenklichkeit führt er vor, dass die Kinder keinen Unterschied kennen zwischen Spiel und Ernst. Gerade dadurch überzeugen sie nicht nur die Erwachsenen im Stück, sondern Kinder und erwachsene Zuschauer gleichermaßen.

Magdeburger Volksstimme, 22.02.2006