LADIES NIGHT

Anthony McCarten und Stephen Sinclair 

 

Rosenberg Festspiele Kronach

 

 

Premiere: 10.07.2021


Fotos: Matthias Hoch


Besetzung

Bernd Berleb (Barry)

Tobias Blinzler (Ricky)

Romain Clavareau (Norman)

Katja Klemt (Frankie)

Klaus Meile (Gavin)

Harald Pilar von Pilchau (Craig)

Anne Scherliess (Dawn)

 

Regie: Stephan Beer

Ausstattung: Ruth Pulgram

Choreografie: Uli Scherbel

Pressestimmen

Regisseur Stephan Beer hat eine witzige, temporeiche und in jeglicher Hinsicht mitreißende Inszenierung hingelegt. Dabei auch einige nachdenkliche Momente, in denen es um Kampf gegen die Arbeitslosigkeit geht und über den Mut, einfach mal etwas Neues zu wagen. Beer setzt auf nicht zu klamottige Szenen. Die Gags kommen punktgenau…

Mit „Ladies Night“ haben die Rosenberg Festspiele einen veritablen Publikums-Hit gelandet. Ein köstliches Theatervergnügen, bei dem nicht nur Frauen (aber vor allem die) ihren Spaß haben.

Sabine Raithel, Neue Presse Coburg

 

Hier die ganze Kritik zum Nachlesen. ↗

 

 

Mit „Ladies Night“ ist Regisseur Stephan Beer eines der Theaterhighlights des Sommers gelungen. Verlassen kann er sich dabei auf sein Ensemble, das eine herausragende, geschlossene Leistung bietet. Urkomischer Witz trifft auf ernste Momente - und trotz aller Komik verlieren die Figuren nichts von ihrer Vielschichtigkeit, die das Stück ausmacht.

„Ladies Night“ bei den Rosenberg Festspielen Kronach ist das Must-See des Theatersommers 2021. Eine Kulisse, die schöner nicht sein könnte, trifft auf ein starkes Ensemble und eine herausragend inszenierte Komödie.

Crashing Chandelier Theaterblog

 

Hier die ganze Kritik zum Nachlesen. ↗